Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Islam ist ungleich Islamischer Staat

6. Mai 2017 | 15:00 - 18:00

Der Workshop informiert euch über Werte und Normen des Islams, religiöse Feiertage und damit verbundene Rituale, die Auslegungsformen und Interpretationsweisen des Korans, über die regionalen Unterschiede bezüglich des Tragens eines Kopftuchs. Er macht deutlich, dass es einen Unterschied gibt zwischen Religion auf der einen Seite und gelebter Tradition/Alltagskultur auf der anderen Seite. Humam Alkhodari demonstriert wie ein Muslim die rituellen Waschungen vollzieht und wie er betet.

Workshopleitung: Humam Alkhodari (Trainer der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar, Multiplikator der politischen Bildung im Rahmen des Bundesmodellprojektes der EJBW „Seminarleiter*innen-Ausbildung von und mit Geflüchteten“)

Details

Datum:
6. Mai 2017
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: