Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Den eigenen Auftritt spielend meistern – Tricks aus der Theaterkiste

6. Mai 2017 | 15:00 - 18:30

Immer wieder stehen wir für AFS auf der Bühne – im Rahmen einer AFS-Präsentation, als Moderation vor großen Gruppen, als Campleitung oder Ansprechperson einer Charity- Veranstaltung. Eine gute Vorbereitung und fundierte Inhalte sind unerlässliche Basis für den großen Auftritt – dessen Gelingen hängt jedoch von vielen weiteren Faktoren ab: Der Umgang mit Lampenfieber, die Präsenz der eigenen Person, der Kontakt zum Publikum, die Nutzung des Raumes – vieles will bedacht sein. Doch für Nervosität gibt es keinen Grund – denn all dies kann erlernt und erprobt werden. Der Workshop bietet hierfür eine erste Gelegenheit. Wir machen uns Tricks aus der Theaterkiste zu Nutze, die umgehend in den Alltag integriert werden können. Wir erproben die Elemente, die zu einem wirkungsvollen und authentischen Auftritt beitragen, spielen mit der Situation im Rampenlicht und packen – man weiß ja nie – den Notfallkoffer für Lampenfieber. Der Workshop ist praxisbezogen angelegt und erfordert eine aktive Teilnahme.

Bitte bewegungsfreundliche Kleidung, dicke Socken und Getränke mitbringen.

Workshopleitung: Dina Keller (AFSerin und Diplom-Regisseurin für Theater und Oper) und Philipp Schreyer

Details

Datum:
6. Mai 2017
Zeit:
15:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie: