Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das VB-Dilemma – Zwischen Stereotypen, Checklisten und Modellen

6. Mai 2017 | 9:30 - 13:00

Veranstaltung Navigation

Als Vorbereitende für einen Austausch befinden wir uns in der Crux die Bedürfnisse der Teilnehmenden nach „best practice“-Tipps zu befriedigen und gleichzeitig die viel komplexere Aufgabe zu bewältigen ihnen Werkzeuge für einen angemessenen Umgang mit unbekannten Situationen an die Hand zu geben. Wir begegnen dieser Herausforderung mit neuen Methoden und Modellen, die das Projektteam in die Vorbereitung eingearbeitet hat und auf der Constanze dem Verein anwendungsorientiert vorstellt. Inhalte werden sein: Stereotypenbildung, Fuzzy Culture, Zooming, Lerntypen, Lernzyklus und Ansätze des Handlungslernens.

Workshopleitung: Projektgruppe „Überarbeitung des Vorbereitungskonzeptes im Schülerprogramm“

Details

Datum:
6. Mai 2017
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungskategorie: